Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

lt. DeHoGa

 Allgemeine Geschäftsbedingungen lt. DeHoGa

  

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag © Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. Stand: November 2014 _________________________________________________________________________________________________________________ ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN HOTELAUFNAHMEVERTRAG

 

1 GELTUNGSBEREICH 1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag).

Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Ab-satz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich vereinbart wurde. 2 VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG 2.1 Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2 Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3 LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG 3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. 3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gelten-den Steuern und lokalen Abgaben.

Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet. 3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht. 3.5 Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Voraus-zahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden.

Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. 3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4 RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/ NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)

4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Auf-wendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen.

Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5 RÜCKTRITT DES HOTELS 5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zu-rücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. 5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. 5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zu-rückzutreten, insbesondere falls - Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen; - Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein; - das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist; - der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist; - ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. 6 ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE 6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde. 6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. 6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist. 7 HAFTUNG DES HOTELS 7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahr-lässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. 7.2

Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel. 7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren In-halte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4. 7.4 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel über-nimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4. 8 SCHLUSSBESTIMMUNGEN 8.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

 

 

Wellness-und Landhotel Prinz ****

Romantik & Wellness

Dorfstraße 5
83454 Aufham- Gemeinde Anger

Germany

 

(4 Sterne DEHOGA)

  

Landhaus Prinz 
Ferienwohnungen

Schrattenbachstraße 14

83454 Aufham- Gemeinde Anger

Germany

 

Gewerberechtlicher Geschäftsführer:
Maria Prinz

Telefon: +49 (0)8656 1084
Fax: +49 (0)8656 983878

 

eMail:
info@landhotel-prinz.de

 

Homepage:


www.landhotel-prinz.de
 

   

Finanzamt Berchtesgadener Land
UID: DE127569725
Registergericht: Amtsgericht Laufen
Handelsregisternummer:
Kammer: IHK München und Oberbayern

Bankverbindung:

Maria Prinz
Sparkasse Berchtesgadener Land
Bankleitzahl: 71050000
Kontonummer: 147272

IBAN:DE07710500000000147272

BIC:BYLADEM1BGL

UIDNr.DE127569725

Aufsichtsbehörde: Landratsamt Berchtesgadener Land

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger:
Maria Prinz, Adresse, PLZ, Ort: siehe obige Adresse
 
Unternehmensgegenstand: Hotellerie 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag © Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. Stand: November 2014 8.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen. 8.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

 

 

General Terms and Conditions for the Hotel Accommodation Agreement © Hotel Association Germany (IHA) e.V. Status: November 2014 _________________________________________________________________________________________________________________ GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR THE HOTEL CONTRACT

 
1 SCOPE 1.1 These Terms and Conditions apply to contracts for the leasing of hotel rooms for accomodation as well as all further services and deliveries of the hotel (Hotel Acceptance Contract) rendered to the customer in this context.

The term "hotel accommodation contract" includes and replaces the following terms: accommodation, guest accommodation, hotel, hotel room contract. 1.2 The subletting or re-letting of the provided rooms as well as their use for purposes other than accommodation require the prior consent of the hotel in text form, § 540 paragraph 1 sentence 2 BGB is waived, as far as the customer is not a consumer. 1.3 General terms and conditions of the customer only apply if this has been expressly agreed.

2 CONCLUSION OF CONTRACT, PARTNER, LIMITATION 2.1 Contracting parties are the hotel and the customer. The contract is concluded by the acceptance of the customer's request by the hotel. The hotel is free to confirm the room reservation in text form. 2.2 All claims against the hotel expire in principle one year from the beginning of the statutory limitation period. This does not apply to claims for damages and other claims, provided that the latter is based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the hotel. 3 SERVICES, PRICES, PAYMENT, SET-OFF 3.1 The hotel is obliged to keep the rooms reserved by the customer available and to render the agreed services. 3.2 The customer is obliged to pay the agreed or valid prices of the hotel for the room rental and the other services used by him. This also applies to services ordered by the customer directly or via the hotel, which are provided by third parties and provided by the hotel. 3.3 The agreed prices include the taxes and local charges applicable at the time of the conclusion of the contract.

Not included are local taxes, which are owed by the guest according to the local law, such as visitor's tax. In the event of a change in the statutory sales tax or the new introduction, modification or abolition of local taxes on the subject matter after the conclusion of the contract, the prices will be adjusted accordingly. For contracts with consumers, this only applies if the period between the conclusion of the contract and the performance of the contract exceeds four months. 3.4 The hotel may make its consent to a subsequent reduction in the number of booked rooms, the hotel's services or the length of stay of the customer depending on the price of the rooms and / or the hotel's other services being increased. 3.5 Invoices of the hotel without a due date are payable within ten days of receipt of the invoice without deduction. The hotel may demand the immediate payment of due claims from the customer at any time. In case of default of the customer the legal regulations apply.

The hotel reserves the right to prove higher damages. 3.6 The hotel is entitled to demand a reasonable advance payment or security deposit, for example in the form of a credit card guarantee, from the customer upon conclusion of the contract. The amount of the advance payment and the payment dates can be agreed in text form in the contract. For prepayments or security for package tours, the statutory provisions remain unaffected. In case of default of the customer the legal regulations apply. 3.7 In justified cases, for example, payment arrears of the customer or extension of the scope of contract, the hotel is entitled, even after conclusion of the contract until the beginning of the stay, an advance payment or security in the sense of paragraph 3.6 above or an increase in the contract agreed advance payment or security deposit to full to demand agreed remuneration. 3.8 The hotel shall also be entitled to demand from the customer at the beginning and during the stay a reasonable advance payment or security in the sense of the above clause 3.6 for existing and future claims under the contract, if not already in accordance with the above clause 3.6 and / or clause 3.7 was done. 3.9 The customer can only offset or charge against a claim of the hotel with an undisputed or legally enforceable claim.

4 CANCELLATION OF THE CUSTOMER (CANCELLATION, CANCELLATION) / NO CLAIMS OF THE SERVICES OF THE HOTEL (NO SHOW) 4.1 A withdrawal of the customer from the contract concluded with the hotel is only possible if a right of withdrawal has been expressly agreed in the contract, another legal right of withdrawal exists or if the hotel expressly agrees to the contract cancellation. The agreement of a right of withdrawal as well as the possible agreement to a contract cancellation should be made in text form. 4.2 Insofar as an appointment for a free withdrawal from the contract has been agreed between the hotel and the customer, the customer may by then withdraw from the contract without triggering payment or damage claims of the hotel. The customer's right of withdrawal expires if he does not exercise his right to withdraw from the contract by the agreed date. 4.3 If a right of withdrawal has not been agreed or has already expired, there is also no legal right of withdrawal or termination and if the hotel does not agree to a cancellation of the contract, the hotel reserves the right to the agreed remuneration despite non-use of the service.

The hotel has to take into account the income from other rental of the rooms as well as the saved expenses. If the rooms are not otherwise rented, the hotel may charge the deduction for saved expenses. In this case, the customer is obliged to pay at least 90% of the contractually agreed price for overnight stays with or without breakfast as well as for package arrangements with third-party services, 70% for half-board and 60% for full-board arrangements.

The customer is free to prove that the aforementioned claim was not incurred or not in the required amount. 5 WITHDRAWAL OF THE HOTEL 5.1 If it has been agreed that the customer can withdraw from the contract free of charge within a certain period of time, the hotel is entitled to withdraw from the contract during this period if there are inquiries from other customers regarding the rooms booked in the contract and the customer on inquiry of the hotel with a reasonable deadline on his right to resign. 5.2 If an advance payment or security deposit agreed or demanded pursuant to clause 3.6 and / or clause 3.7 is not made even after expiry of a reasonable period of grace set by the hotel, the hotel is also entitled to withdraw from the contract. 5.3 Furthermore, the hotel is entitled to extraordinary rescission of the contract for a materially justified reason, in particular if - force majeure or other circumstances for which the hotel is not responsible make fulfillment of the contract impossible; - Rooms or rooms are culpably booked under misleading or false information or concealment of material facts; In doing so, the identity of the customer, the solvency or the purpose of the stay can be of crucial importance; - the hotel has reasonable cause to believe that the use of the service may jeopardize the smooth running of the business, the security or the reputation of the hotel in public, without this being attributable to the domain or organization of the hotel; - the purpose or occasion of the stay is unlawful; - there is a violation of 1.2 above. 5.4 The justified resignation of the hotel does not constitute a claim of the customer for damages.

6 ROOM PROVISION, DELIVERY AND RETURN 6.1 The customer does not acquire the right to provide certain rooms, unless expressly agreed. 6.2 Booked rooms are available to the customer from 15:00 on the agreed arrival day. The customer has no right to earlier availability. 6.3 On the agreed departure day, the rooms must be vacated at the latest by 11 noon. Thereafter, the hotel may charge 50% of the full room rate (list price) until 6:00 pm due to the delayed eviction of the room for its contractually agreed use, and from 18:00 o'clock 90%. Contractual claims of the customer are not justified by this. He is free to prove that the hotel has no or a much lower entitlement to user fees incurred. 7 LIABILITY OF THE HOTEL 7.1 The hotel is liable for any damage caused by injury to life, limb or health. Furthermore, it is liable for other damages that are based on an intentional or grossly negligent breach of duty of the hotel or on an intentional or negligent breach of contractual obligations of the hotel. A breach of duty of the hotel is equal to that of a legal representative or vicarious agent. Further claims for damages are excluded, unless otherwise stipulated in this clause 7. In the event of any disruption or defect in the services provided by the hotel, the hotel will make every effort, in the event of knowledge or immediate notification of the customer, to remedy the situation. The customer is obliged to contribute to what is reasonable for him, in order to remedy the disturbance and to minimize possible damage. 7.2 The property is liable to the customer in accordance with the statutory provisions for items brought in. The hotel recommends the use of the hotel or room safe. If the guest wishes to contribute money, securities and valuables with a value of more than 800 euros or other items with a value of more than 3,500 euros, this requires a separate retention agreement with the hotel.

7.3 Insofar as the customer is provided with a parking space in the hotel garage or on the hotel car park, also for a fee, no custody agreement is concluded. In the event of loss or damage to vehicles parked or shunted on the hotel grounds and their contents, the hotel shall only be liable in accordance with section 7.1, sentences 1 to 4 above. 7.4 Wake-up calls are executed with the utmost care by the hotel. Messages, mail and merchandise for guests are treated with care. The hotel will take care of the delivery, storage and - on request - for a fee the forwarding of the same. The hotel is liable only in accordance with the preceding clause 7.1, sentences 1 to 4. 8 FINAL PROVISIONS 8.1 Amendments and additions to the contract, the acceptance of the application or these General Terms and Conditions shall be made in text form. Unilateral changes or additions by the customer are invalid.

 

Wellness and Country Hotel Prinz ****

Romance & Wellness

Village street 5
83454 Aufham- community Anger

germany

 

(4 stars DEHOGA)

 

Country house prince
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Schrattenbachstrasse 14

83454 Aufham- community Anger

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Business manager:
Maria prince

Telephone: +49 (0) 8656 1084
Fax: +49 (0) 8656 983878

 

e-mail:
info@landhotel-prinz.de

 

Homepage:


www.landhotel-prinz.de

  

Tax office Berchtesgadener Land
UID: DE127569725
Register court: Amtsgericht Laufen
Company registration number:
Chamber: IHK Munich and Upper Bavaria

Bank details:

Maria prince
Sparkasse Berchtesgadener Land
Bank code: 71050000
Account number: 147272

IBAN: DE07710500000000147272

BIC: BYLADEM1BGL

UIDNr.DE127569725

Supervisory Authority: Landratsamt Berchtesgadener Land

Media owner, publisher and publisher:
Maria Prinz, address, postal code, city: see above address
 
Company object: Hotel business

 

General Terms and Conditions for Hotel Accommodation Contracts © Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. Status: November 2014 8.3 German law applies. The application of the UN sales law and conflict of laws is excluded. 8.4 Should individual provisions of these General Terms and Conditions be or become invalid or void, this shall not affect the validity of the remaining provisions. In addition, the statutory provisions apply.

 

     

 

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