Impressum

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Wellness-und Landhotel Prinz ****

Dorfstraße 5
83454 Aufham- Gemeinde Anger

Germany

 

(4 Sterne DEHOGA)

  

Landhaus Prinz ****
Ferienwohnungen

Schrattenbachstraße 14

83454 Aufham- Gemeinde Anger

Germany

 

(4 und 5 Sterne Ferienwohnungen DTV)

 

Gewerberechtlicher Geschäftsführer:
Maria Prinz

Telefon: +49 (0)8656 1084
Fax: +49 (0)8656 983878

 

eMail: info@landhotel-prinz.de


Homepage: www.landhotel-prinz.de 

Homepage: www.bayern-romantikhotel.de

 

Finanzamt Berchtesgadener Land
UID: DE127569725
Registergericht: Amtsgericht Laufen
Handelsregisternummer:
Kammer: IHK München und Oberbayern

Bankverbindung:
Sparkasse Berchtesgadener Land
Bankleitzahl: 71050000
Kontonummer: 147272

BIC/SWIFT-Code:
IBAN-Nummer:

Aufsichtsbehörde: Landratsamt Berchtesgadener Land

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger:
Maria Prinz, Adresse, PLZ, Ort: siehe obige Adresse
 
Unternehmensgegenstand: Hotellerie 

Konzept und Realisierung:

GASTROpoint.com - Wir bringen Lösungen auf den Punkt!

GASTROpoint GmbH
Görltizer Strasse 21
83395 Freilassing
Germany

Telefon: +49 (0)8654 478380
Telefax: +49 (0)8654 478385

eMail: info@gastropoint.com
Internet: www.gastropoint.com




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Internet: www.kunleisys.com

 

 

 

 


 
 
Bildern, Grafiken, Videos/Filme, Zeichnungen, Animationen, Texte, usw: 
Landhotel Prinz, Residenz Prinz, Landhaus Prinz, Maria Prinz,
BGD Tourismus GmbH, Salzburgerland Tourismus GmbH, GASTROpoint GmbH
 

Werbestudio Held
Max Fürststr. 1
83355 Grabenstätt
Geschäftsführer: Theo Held

 

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:
Programmierung, Design, Bildmaterial by http://www.werbestudio-held.de 2012 Quelle:
Erstellt mit dem von eRecht24 bereitgestellten Impressum-Generator.

 

 

Haftungsausschluss

 



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Stornierungsbedingungen-

Rechte und Pflichten
aus dem DEHOGA-Beherbergungsvertrag


Die aus den Beherbergungsverträgen resultierenden Vertragsrechte und -pflichten sind oft nicht bekannt.  Solange keine Schwierigkeiten auftreten, die eine rechtliche Klärung der gegenseitigen Vertragspositionen erfordern, mag diese Unkenntnis nicht als unangenehm empfunden werden.
 
Problematisch wird es aber meistens dann,wenn Vertragspartner in Unkenntnis der Rechtslage Rechte aus dem Vertrag für sich in Anspruch nehmen wollen, die ihnen die Rechtsordnung nicht zubilligt. Solche Fälle treten meistens dann auf, wenn der Gast ein einmal reserviertes Zimmer wieder abbestellen will. Der DEHOGA hat hierzu folgende Rechte und Pflichten, wie sie sich aus dem Beherbergungsvertrag ergeben, zusammengestellt. Sie werden in ständiger Rechtssprechung bestätigt.

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer (die Ferienwohnung) mündlich oder schriftlich bestellt und zugesagt worden ist.

Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz (bzw. eine gleichwertige Unterbringung zu benennen)zu leisten.

Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen.

Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei Übernachtungen (Ferienwohnungen) 10%, bei Übernachtung/ Frühstück 20% des Übernachtungspreises, bei Halbpension 30%, bei Vollpension 40% des Pensionspreises. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziff.4 errechneten Betrag zu bezahlen. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.

Erläuterungen zum Gastaufnahmevertrag

Der Beherbergungsvertrag ist, abgesehen von der Regelung der Haftung besonders geregelter, so genannter gemischter Vertrag. Er umfasst Miet-, Dienst-, Werkvertrags- und unter Umständen sogar Kaufrecht. Die Einbeziehung von verschiedenen Rechtsgebieten schließt aber nicht aus, das der Beherbergungsvertrag hinsichtlich der Vertragspflichten nicht anders zu behandeln ist als jeder andere nach dem bürgerlichen Recht auch. Dies bedeutet, dass der Beherbergungsvertrag nicht von einer
Vertragspartei einseitig gelöst werden kann. Die Bestellung eines einmal in einem Hotel oder sonstigem Beherbergungsbetrieb gebuchten Zimmers kann genauso wenig rückgängig gemacht werden, es sei denn im Einvernehmen mit dem Vermieter.  Ob der Vertrag dabei schriftlich oder mündlich abgeschlossen wird, ist nicht entscheidend.

In Konsequenz dieses Rechtsgrundsatzes ist der Zeitpunkt zu welchem der Gast ein gebuchtes Zimmer abbestellen will, unerheblich, denn wenn es keinen einseitigen Rücktritt vom Vertrag gibt, kann es auf den Zeitpunkt der Annulierung der Zimmerbestellung auch nicht ankommen.  Für die Ansprüche des Vermieters ist allein entscheidend, ob er das bestellte Zimmer anderweitig vermieten konnte. Nur wenn dem Vermieter eine anderweitige Vermietung gelingt, wird der Gast von seinen Vertragspflichten befreit. Selbstverständlich darf der Vermieter eine anderweitige Vermietung nicht böswillig unterlassen, d.h., er muss sich um die Vermietung bemühen, auf der anderen Seite sollte der Gast keinesfalls versäumen, den Vermieter zu unterrichten, denn sonst beraubt er sich selbst der Möglichkeit, noch aus seinen Vertragspflichten befreit zu werden.  Insoweit kann die Frage der möglichst frühen Abbestellung eine entscheidende Rolle spielen.  Bei dem Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten oder betriebsüblichen Preises für die vertragliche Leistung abzüglich der ersparten Aufwendungen handelt es sich nicht um einen Schadensersatzanspruch, sondern um einen Anspruch, der auf Erfüllung des Vertrages geht.  Diese Unterscheidung ist für die zu erhebenden Einwendungen durch den Gast rechtlich von Bedeutung. Für den Erfüllungsanspruch kommt es rechtlich nicht darauf an, aus welchen Gründen der Gast das reservierte Zimmer nicht in Anspruch nehmen konnte.

 
Quelle: Deutscher Hotel und Gaststättenverband e.V (DEHOGA), Bonn

News & Aktuelles

Weihnachtsvorfreude... im Wellness-und Landhotel Prinz

 

Liebe Gäste des Landhotel Prinz,

 

in nur wenigen Wochen ist es wieder so weit -
das Christkind steht vor der Türe.

Wie jedes Jahr hetzen wir wenige Tage vor dem Heiligen Abend
noch durch Geschäfte auf der Suche nach dem perfekten Geschenk
für ein perfektes Weihnachtsfest.
Deshalb freut es uns ganz besonders Ihnen eine tolle Möglichkeit zu bieten,
einem lieben Menschen "Zeit" zu schenken.
Mit
einem individuellen Geschenkgutschein
für eine Romantik, Kuschel oder Wellnesspauschale
im Wellness-und Landhotel Prinz für Ihre Liebsten!

Und das beste ist: Es geht ganz einfach, direkt per Email.

 

Gönnen auch Sie sich ein bißchen Zeit... zum Entspannen, zum Erholen,
zum Glücklich sein.

 

Wir freuen uns auf Sie,

Ihre Familie Prinz

 

 
  

  

 
 

  Unsere Silvesterpauschale:

 

Pauschale 26 / 7 Übernachtungen

Neujahrszauber & Wintertraum in den Bergen
 -Genießen Sie 7 Übernachtungen im Wellness-und Landhotel Prinz

 

Betriebsruhe:


Unser Hotel hat vom 19.12.2014 bis 25.12.2014 geschlossen.

Sie können in dieser Zeit sehr gerne eine Ferienwohnung
          in unserem Landhaus Prinz buchen.

       Ab 26.12.2014 sind wir im Hotel wieder für Sie da. 

 

 

   

 

Hans-Peter Porsche TraumWerk: Eröffnung 2015

 

Hans-Peter Porsche TraumWerk:
Wahrzeichen einer lebenslangen Sammelleidenschaft

für Spielzeug, Modelleisenbahnen und Oldtimer

Im Frühjahr 2015 eröffnet das Hans-Peter Porsche TraumWerk,

die Sammlung mit historischem Spielzeug, Oldtimern und

Modelleisenbahnen in Aufham/Anger.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

 

Hans-Peter Porsche Traumwerk

 

 

 

          

 

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